Neues Sozialprojekt der Röckelein KG Azubis

Zum zweiten Mal in diesem Jahr haben die Azubis der Röckelein KG  für die Tafel Erlangen gesammelt. Auf dem Weihnachtsmarkt in Wachenroth wurden jede Menge selbst hergestellte Stollen, Lebkuchen, Plätzchen und Betonschmuck von den Azubis verkauft. Was noch übrig war kaufte die Belegschaft der Röckelein KG(https://www.roeckelein.de/index.html). Im Dorfladen EDEKA Schmaußer wurden mit den Einnahmen von 1.500,- € Lebensmittel, Putz- und Hygienemittel und Schulsachen (z.B. Füller, Kleber, Buntstifte, Blöcke, Hefte) eingekauft. EDEKA Schmaußer spendete noch einen großen Karton mit Lebensmitteln und Süßigkeiten. Heute am 18.12.17 überreichten die Auszubildenden gemeinsam mit Ute Röckelein die Spende an Gertrud König (Leiterin) und das Ausgabeteam der Tafel Erlangen. Besonders hervorzuheben ist, dass vorwiegend in der Freizeit der Jugendlichen gebacken und verkauft wurde!

Wir sind wieder einmal schwer beeindruckt, was eine einzelne Initiative bewegen kann! Herzlichen Dank!

Foto links nach rechts: Renate Wießner, Karin Uher, Giesela Nerpas, Christine Eberhardt, Erika Mörtel, Ute Röckelein, Fabian Lunz, Lisa Fortmüller, Anna Wüst, Anja Dresel, Vanessa Neuner, Marina Leicht, Josie Störzer, Vanessa Schaffroth, Constanze Röckelein, Gertrud König
Nach oben