Tafel Erlangen Adventsfeier Büchenbach 2018

Adventsfeier in festlicher Atmosphäre

Am Nachmittag des 6. Dezember 2018 versammelten sich 70 Tafelgäste der Ausgabestelle Büchenbach im Gasthaus Güthlein. Geladen hatte der Förderverein Tafel Erlangen e. V. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Tafelausgabestelle wurden die Gäste im weihnachtlich geschmückten Saal des Gasthauses „Zur Einkehr“ in Büchenbach mit Kaffee und Stollen und einem warmen Büffet bewirtet. Den festlichen Rahmen gestaltete Eberhard Irlinger mit besinnlichen Beiträgen und musikalischer Untermalung per Gitarre und Hackbrett. Herr Pfarrer Barth von der Martin-Luther-Gemeinde sprach den Anwesenden Wertschätzung aus. Alt und Jung stimmten zum Abschluss in das bekannte Adventslied „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ mit ein.

„Vielen, vielen Dank, dieser Nachmittag ist sehr bedeutend für mich“, so bedankte sich ein Gast mit bewegter Stimme. Ein gelungenes Fest!